Weingut Willi Altschuh

Hauptstraße 60 | 76829 Landau-Wollmesheim

Fon 0 63 41- 3 45 83 | Fax 0 63 41 - 3 45 84 |

info@weingut-willi-altschuh.de

Inh. Holger Altschuh

www.weingut-willi-altschuh.de

facebook.png

| Wein des Monats - Dezember |

Cabernet Dorsa
- im Barrique gereift -

Lage:

Boden:

Pflanzung:

Fläche:

Aroma:

Preis:

Passend zu:

Herkunft:

Abstammung:

Verbreitung:

Mühlweg

Lösslehm

2002

2.200m²

Kirsch | Cassis | 
Cabernet-Sauvignon-Note

9,20€                     8,70€ (Selbstabholer)

Wild | Mousse au Chocolat

1971 in Weinsberg 

Dornfelder x Blaufränkisch

In Deutschland ca. 0,2% der ge-
samten Rebläche

Achherrje! Da ist es schon wieder Dezember geworden! Das Jahr ist fast vorbei, doch fühlt es sich an, als hätte es gestern erst begonnen. Was passt nun zur festlichen Jahreszeit? Diesmal haben wir auf Facebook eine Abstimmung aufgestellt und das Ergebnis war: 2017er Cabernet Dorsa - im Barrique gereift - ein anmutig, eleganter, dichter und aromatischer Wein, welcher im Barriquefass ausgebaut wurde. Er eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch, hinter dem Fenster ein leichter Schneefall und vor einem das angenehme Kaminfeuer... Ob zu Zweit oder alleine, der Cabernet Dorsa ist ein Genuss!